Sie befinden sich hier:  VereinWir über uns >
zur Druckansicht

Ein Sportverein ist ein Verein, indem man verschiedene Arten von Sport betreiben kann. Welche einzelen Sparten wir anbieten, kann man dieser Internetseite im Detail entnehmen. Wir sind gut aufgestellt im Bereich der Kinder und Frauen, bieten aber auch Stunden für Männer und Senioren, also ein Verein für die Familie. Seit einigen Jahren besteht auch das Angebot das deutsche Sportabzeichen bei uns abzulegen.

Was unseren Verein aber auch etwas besonders macht, ist die Bereitschaft mit unseren Übungsleitern gemeinsam gerade im Bereich Bewegung, Motorik und Koordination bei Kindern auch außerhalb des Vereins zu Arbeiten. Deshalb haben wir immer mal wieder Kooperationen mit Kindergärten abgeschlossen, in denen unsere Übungsleiter ein Jahr lang das Sportprogramm des Kindergartens erarbeiten und leiten. Angefangen haben wir mit unserem Kindergarten Kunterbunt in Nistertal und unserer damaligen Übungsleiterin Beate Held, später mit dem Kindergarten Langenbach bei Bad Marienberg und unseren damaligen Übungsleiterinen Bettina Uhr und Wencke Marose und zwei Jahre später wieder mit dem Kindergarten Kunterbunt in Nistertal und der Übungsleiterin und Erzieherin Annette Sander.

Die Zusammenarbeit des Kindergartens und des Sportvereins wurde im Verlauf des Projektes von allen Beteildigten positiv eingeschätzt und hat dazu geführt, das wir seit einiger Zeit jedes Jahr aufs neue eine Kooperation haben.