zur Druckansicht

Tribal Style Belly Dance - Orientalischer Tanz

Orientalischer Tanz ist nicht nur Bauchtanz, sondern Ganzkörpertraining für Muskeln, von denen man bis dato gar nicht weiß, dass man sie hat. Auch Verspannungen kann man einfach "wegtanzen". 

Mitmachen können Frauen jeden Alters, die Spaß am Rhythmus und am Tanzen in der Gruppe haben. Einsteigen ist jederzeit möglich, egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene.

Zur Zeit tanzt diese Gruppe Triple Dance unter der Leitung von Petra Kaiser.

Tribal Style Belly Dance

ist eine Variante des orientalischen Tanzes ergänzt um Tanz- und Musikelemente aus verschiedenen Tanzstilen wie Flamenco, indischer Tanz, osteuropäische Folklore und vieles mehr. Dieser Tanzstyl entstand in der USA und wurde besonders von der californischen Gruppe Fat Chance Belly Dance® mit ihren ATS®American tribal Style Belly Dance® geprägt. Bewegungen, Tanzkombinationen und verschiedene Formationen werden von den Tänzerinnen improvisiert und lassen jedes Mal ein neues Tanzerlebnis entstehen.Einem Warm Up für Körper und Geist folgen die ersten Bewegungen und Kommandos des Tribal Style Belly Dance, Improvisationen miteinander, abgerundet von einem Cool Down.

Übungsstunden

Tag Uhrzeit ÜL
Dienstag 20.00 - 21.30 Uhr Petra Kaiser